Ausstellung „Einen Stadt erzählt die Wende“ erfolgreich in der Partnerstadt Warstein eröffnet.

Nachdem 2019 mit großer Resonanz die von unserem Verein initiierte und mit eingeworbenen Fördermitteln abgesicherte Ausstellung „Eine Stadt erzählt die Wende“

mit den hervorragenden Fotos der Berliner Soziologin und Fotografin Dr. Cordia Schlegelmilch und einem umfangreichen Textband durchgeführt wurde, ist nun in der Partnerstadt Warstein die gleiche Ausstellung organisiert worden. Dabei war die Präsentation in den Wurzener Partnerstädten

Warstein und Barsinghausen von Anfang an als Fortsetzung der Wurzener Aktion geplant.

Leider konnte in Warstein kein Vereinsvertreter dabei sein, den Wurzener Part übernahm der Leiter des Wurzener Museums Raymund Töpfer.

Unser Warsteiner Vereinsfreund Wolfgang Heppekausen hat über die beeindruckende Eröffnug berichtet und die Pressereaktionen geschickt.